6. April 2017

Interview mit Direktor

MATURA

 Hat diese Woche begonnen, ist dann im Mai schriftlich und im Juni mündlich.

 

URLAUB

Wird hoffentlich bald kommen und ausgiebig sein.

 

SCHULUNIFORM

Ist grundsätzlich eine Überlegung wert, kann aber nur eingeführt werden, wenn alle Schüler, Eltern, Lehrer und der Schulerhalter einverstanden sind.

 

WOCHENBERICHT

Unbedingt notwendig, weil das die einzige Möglichkeit oder eine Möglichkeit ist, bei der die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe zumindest alle vier Wochen mal sehe, wie ihr Verhalten beurteilt wird.

 

BERUF DES DIREKTORS

Ist anstrengend, aber manchmal, zum Beispiel so wie jetzt beim Interview, sehr angenehm.

 

MASKOTTCHEN

Maskottchen hab ich keins.

 

ESSEN

Ist in der Schule sehr gut, wird auch immer besser und ich hoffe, es schmeckt euch.

 

TRINKEN IM UNTERRICHT

Ist in der Hausordnung geregelt, aber nur mit Flaschen, die am Tisch stehen.

 

EINHORN

2B

 

 

Sport

Ist sehr wichtig, bei uns hat der Sport einen besonderen Stellenwert.

 

Krankenstation

Ja  … manche Kinder gehen da zu oft hin, auch wenn es gar nicht notwendig wäre.

 

Wochenende

Wochenende ist immer zu kurz.

 

Kino

Komm ich leider sehr selten dazu.

 

Schule

Ist perfekt, wird zwar immer wieder vom Wochenende unterbrochen, aber ideal, Schule ist super

 

Einkaufen

Ist ab und zu notwendig und muss sein.

 

Freizeit

Ist nicht nur für die Schüler, sondern auch für die Lehrer wichtig, damit sie mal eine Auszeit von den Schülern haben.

 

Geburtstag

Meiner ist am 4.4.

 

Vandalismus

Ist etwas, wovon ich überhaupt nichts versteh und weiß nicht, wie man auf so eine Idee kommt.

 

Schwimmbad

Ich hoffe,  dass wir bald wieder eines haben, wenn die Wohnungen gebaut werden.